Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Ausstellung zur Drogenprävention eröffnet

Am Dienstag, 27.01.2015, wurde eine neu gestaltete Ausstellung des LKA Sachsen-Anhalt zur Drogenprävention erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Durch die Zusammenarbeit mit den Regionalbeamten des Polizeireviers "Jerichower Land" konnte diese Ausstellung für die Schülerinnen und Schüler der Clausewitzschule in der Aula aufgebaut werden. Im Laufe einer Woche können die Klassen 7 bis 10 mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern diese informative Schau besuchen und anschließend das Gesehene im Unterricht reflektieren.

Nach dem offiziellen Teil gab es schon interessante Gespräche der Schülerinnen und Schüler mit den anwesenden Gästen.

Die Regionalbeamten sind am Mittwoch und Donnerstag auch anwesend, um die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten zu können.

 

 Der Volksstimme-Artikel ist hier nachzulesen....

 

 

Hier einige Fotoimpressionen von der Ausstellungseröffnung, zu der die Klassen 8a und 8b anwesend waren...

 

Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015 Drogenpräventionsausstellung 2015