Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Camp Move

 

 

Am Montag, 16.03.2015, startete unser Projekt CAMP Move in Kooperation mit der "Rolandmühle" Burg, an dem 18 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Im Laufe der nächsten Woche gibt es dazu mehr Informationen....

 

 

Montag, 16.03.2015      Erster Tag

 

Am 16.03.2015 wurde das Projekt Camp MOVE eröffnet. Mit einiger Erwartung haben wir Schüler der 7. bis 9. Klasse uns in das Projekt begeben. Ab heute werden 4 Tage Motivation und Stärkung des Selbstbewusstseins trainiert, mithilfe von Motivationstrainern und in Workshops. In letzteren stellen wir Bänke für den Schulhof, passende Sitzkissen und Cajons für den Musikunterricht her.

Das ist Schule mal anders - aber prima.

 

Franziska, Lara und Marvin

 

 

 

 Dienstag, 17.03.2015    zweiter Tag

 

 Wir hatten heute wieder einen erfolgreichen Tag. In den drei Gruppen sind schon erste Ergebnisse zu erkennen. Die Motivation wird bei uns stärker. Der Gruppenzusanmenhalt wird trainiert und in den verschiedensten Situationen gemeistert.

 

Lara, Franziska und Marvin
    

 

                                                               

 

 

Mittwoch, 18.03.2015     dritter Tag

  

Es war ein erfolgreicher Tag. Heute war die Volksstimme bei uns und wir drei haben sie zu den einzelnen Workshops begleitet. Mit jedem Schritt auf das Ergebnis wächst tatsächlich die Motivation. - und einige Ideen nähern sich dem Ende.
  

Lara, Franziska und Marvin

 

 

 

 

 




Donnerstag, 19.03.2015    vierter Tag

Heute war Finale in den Workshops. Alle Ergebnisse zeigen wir in der Schule am 1. April. Unsere Cajons haben wir schon mal ausprobiert. Eine tolle Sache. Wir, die "Presse", hatten viel zu tun, um alles in Bildern festzuhalten. Dabei hatten wir Unterstützung von der Fotografin Frau Louisa Behnke. Morgen heißt das Motto: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin."

 

Franziska, Marvin und Lara

 

 

 Freitag, 20.03.2015   fünfter Tag  - Berlin

 

Zum großen Abschluss unseres Projekts fand heute die Fahrt nach Berlin, mit Schifffahrt auf der Spree und dem Besuch des Lindenberg-Musicals, statt. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der pulsierenden Hauptstadt...