Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Camp Move 2016 1. bis 5. Tag

 

Tag 1

 

Am 18.04.2016 wurde das Projekt Camp Move eröffnet. 20 Schüler sind mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet. Seit dem Vormittag arbeiten wir in 5 Teams, z. B. bauen wir neue Bänke, ein großes Regal, einen Kümmerkasten und wir nähen eine Torwand.

Wir als Dokumentationsgruppe informieren in den nächsten Tagen über erste Ergebnisse. Ein paar Eindrücke des ersten Tages sind auf den Bildern zu sehen.

 

Bis morgen

 

Michelle, Rania und Josi

 

 

 

 Tag 2

 

Heute am 2. Tag sieht man schon Fortschritte z .B eine Bank ist schon fertig. An der Wandgestaltung wachsen die ersten Äpfel. Die Sprayleute haben mit dem nächsten Flur angefangen. Heute wurde die Torwand ausgeschnitten. Man sieht, dass die Gruppe Kümmerkasten schon weiter gekommen ist.

 

Bis morgen

 

Michelle, Rania und Josi

 

 

Camp Move 2 Camp Move 2 Camp Move 2 Camp Move 2 Camp Move 2

 Tag 3

 

Heute hat ein neuer Tag von Camp Move mit der Motivation von Frau Junghans begonnen. Wir haben den Gruppen Interviewfragen gestellt, z. B. welche Aufgaben habt ihr? Die Dokumentationsgruppe hat mit den Plakaten begonnen. Die Nähgruppe ist fast fertig. Die Wandgestaltung wurde abgeschlossen und wir fangen mit dem nächsten Wandbild an.

Weitere Bilder sind auf Instagram unter dem hashtag #campmove2016 zu finden.

 

Rania, Josi und Michelle

 

 

Camp Move 3 Camp Move 3 Camp Move 3 Camp Move 3 Camp Move 3 Camp Move 3

 Tag 4

 

Heute ist der letzte Tag in den Workshops.

Die Torwand wurde schon auf den Prüfstand gestellt …und…Sie hat gehalten. Die Sitzbänke sind fertig und wetterfest gemacht. Das Regal wartet auf seine Montage in der Schule. Der Kümmerkasten ist bereit, um die ersten Briefe in Empfang zu nehmen.

Und wir: wir haben heute alles auf Plakaten festgehalten, um allen anderen zu zeigen, wie schön die Woche war. Das war übrigens die Meinung von allen Teilnehmern, welche sie in der Abschlussstunde der täglichen Motivation äußerten.

Dabei bedankten sich alle bei den Veranstaltern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung mit kleinen Präsenten.

 

Dann freuen wir uns auf Berlin: Wir kommen.

 

Michelle, Rania und Josi

 

 

 

Camp Move 4 Camp Move 4 Camp Move 4 Camp Move 4 Camp Move 4

 Tag 5 (Berlin)

 

Freitag war nun unser letzter Tag - ein Ausflug nach Berlin.

Hier sind nun ein paar Eindrücke von unserem Tagesausflug in die Hauptstadt:
Eigentlich sprechen die Bilder ja für sich. Bei schönstem Wetter haben wir die Hauptstadt klar gemacht.

Nach einer Original Berliner Currywurst war Schnellshoppen angesagt. Mit Erfolg.

Dann Relaxen während einer einstündigen Schifffahrt aus der Spree mit allem, was man sehen sollte bzw. sehen muss.
Um 20 Uhr war dann Musicalzeit. "Hinterm Horizont" fand bei allen Gefallen und die 2,5 Stunden im Theater waren rucki zucki vorbei.


Es hatte sich gelohnt. Das stellten alle bei der Ankunft in Burg um 1.15 Uhr fest.

 

 

Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin Camp Move - Berlin