Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Zinsrechnung in der Volksbank

Für die 7. Klassen steht die Zinsrechnung im Mathematikunterricht auf dem Stundenplan.

Ein sehr abstraktes Thema, bei dem sich die Schüler schon mal fragen, wofür man das braucht.

Die 7a, 7b und 7c erhielt am 5. März 2016 im Rahmen des Mathematikunterrichts die Antwort, die Schüler besuchten dafür die Burger Filiiale der Volksbank Jerichower Land eG.

 

Wie kann man mit Zinsen reich werden, wie kann man sein Geld vermehren?

Diese Frangen beantworteten die Auszubildenden Frau Pfeiffer und Herr Weirich. Sie erklärten den Schülern die Besonderheiten der Zinsrechnung und zeigten auf, wie man zum Beipiel durch das Zeugnissparen und das Führerscheinsparen ein kleines "Vermögen" für größere Wünsche ersparen kann.

 

Die Schüler merkten, dass die Zinsrechnung auch Spaß machen kann, wenn man sein Geld wachsen sieht.