Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

 Unter "Mehr:" können weitere Beiträge aufgerufen werden...

Fleißige Hände im Zille-Haus

Am vergangenen Mittwoch haben die Schüler der Klasse 6b der Sekundarschule „Carl von Clausewitz“ im Corneliuswerk, konkret für das Zille-Haus“ wieder gewerkelt. Diese schon zur Tradition gewordene Unterstützung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir verschönern unser Gelände“.
Viele Stunden der Vorbereitung durch einen Lehrer der Schule und durch die Bewohner des Zille -Hause wurden am Mittwoch durch viele fleißige Hände belohnt. Etwas ganz Besonderes war die Gestaltung der Mauer mit tollen Graffiti-Motiven.

Aber auch das Streichen der Zäune und der Paletten, aus denen ein Strandkorb entstehen soll, stand auf dem Arbeitsplan. Mit viel Elan und Fleiß waren alle dabei und am Mittag konnten wir uns über das Geschaffene freuen. Als kleines Dankeschön wurden wir vom Zille-Haus mit Grillwürstchen und Salat verwöhnt.

 

B.Meinecke
Klassenlehrerin 6b

 

 




Datenschutzerklärung