Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Wir sind MINT-freundliche Schule!

In Zusammenarbeit mit der IHK Magdeburg und dem RKW Sachsen-Anhalt haben wir das Bewerbungsverfahren für die Anerkennung als "MINT-freundliche Schule" (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich durchlaufen und am 14. November 2016 in der IHK Magdeburg das Zertifikat "MINT-freundliche Schule" erhalten.

 

Im September 2022 konnten wir erfolgreich nach 2016 und 2019 unser Zertifikat zum dritten Mal verteidigen.

Für weitere drei Jahre dürfen wir den Titel MINT-freundliche Schule tragen.

 

mzs_logo_schule_2016.2019_web.jpg

 

 

Wir dürfen uns weiterhin für die nächsten drei Jahre »MINT-freundliche Schule« nennen. Erhalten haben wir diese Auszeichnung für unsere besondere Schwerpunktsetzung im MINT-Bereich.

 

Die Ehrung der Schulen in Sachsen-Anhalt steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

Die Auszeichnung überreichten Klaus Olbricht, Präsident der IHK Magdeburg; Marco Tullner, Minister für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt; Manfred B. Geisler, MINT-Botschafter Sachsen-Anhalt und Geschäftsführender Vorstand des Sustainable Europe Deutschland e.V.


(Fotos der Auszeichnungsfeier 2016 in der IHK Magdeburg)

 

 

 

 

 





 

 




Datenschutzerklärung