Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schmexperten in der Clausewitzschule

Aufregung pur!
Ein ganz besonderer Tag rückte für die Hauswirtschaftsgruppe der Klasse 6b immer näher. Das Projekt „Schmexperten", das von Frau Haag vom Landfrauenverband an unserer Schule durchgeführt wurde, sollte als Höhepunkt mit einem Beitrag im MDR-Fernsehen seinen Abschluss finden. Nun war es soweit und am 19.04.2018 zeigten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Ein Buffet wurde hergerichtet mit vielen verschiedenen Gerichten. Neben knackigen Brötchen, einem Nudelsalat, der Gemüseplatte mit verschiedenen Dips und dem Schlemmerquark wurden auch Lebensmittel auf ihren Zuckergehalt analysiert.
Alle Schüler stellten erfolgreich ihr Können und ihr Wissen über eine gesunde Ernährung unter Beweis und ließen sich nach getaner Arbeit die Speisen schmecken.

 

B. Meinecke , U. Baumann
Hauswirtschaftslehrerinnen der 6b

 

Hier gibt es den Link zum Beitrag im MDR-Fernsehen




Datenschutzerklärung